Interview, - Benar Baltisberger

Interview mit Geschäftsführer Hanspeter Trüb

image

Ab dem 1. August tritt Hanspeter Trüb offiziell seine Stelle als neuer Geschäftsführer des SJV an. Im Interview spricht er über seine Aufgaben und Ziele im Verband sowie über seine persönlichen Fortschritte im Judo & Ju-Jitsu.

image

Während der 40-Jährige derzeit (noch) als Weissgurt seine ersten Erfahrungen auf den Tatami sammelt, darf er sich umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen in der Geschäftswelt anrechnen. Als vormaliger «Head of Supply Services» bei der Wander AG und aktives Verwaltungsratsmitglied konnte Hanspeter Trüb seine Fähigkeiten in der Wirtschaft praktisch realisieren. Dank diesen Erfahrungen und Kompetenzen sowie seiner Unbefangenheit hatte sich Hanspeter als idealer Kandidat für die Stelle als SJV-Geschäftsführer herauskristallisiert.

Sein Wissensschatz rund um Judo- und Ju-Jitsu wächst indes täglich – als leidenschaftlicher Sportler, der im Beachvolleyball unter anderem einen «Berner Meister»-Titel holen konnte, lernt Hanspeter schnell dazu. Dabei ist er vom komplexen Gedankengut des Budosports fasziniert, das auch über die Matten hinaus zum Tragen kommt. Es sind Werte wie Respekt und Ehrlichkeit, die der Familienvater ebenso aus seinem Alltag kennt und lebt. Sollte man Hanspeter nicht auf den Matten oder in der Geschäftsstelle antreffen, verbringt er gerne Zeit mit der Familie oder beim Kitesurfen.

Weitere News

Intro image
SJV Jobs

Stellenaussschreibung: Nationaltrainer(in) U15 / U18 Judo 80%-100%

Der SJV zu den grössten Sportverbänden der Schweiz. In diesem sportlichen und attraktiven Umfeld suchen wir per 1.12.2022 oder nach Vereinbarung eine(n) Nationaltrainer(in) U15 / U18 Judo 80%-100%


Intro image
Interview

Interview mit Geschäftsführer Hanspeter Trüb

Ab dem 1. August tritt Hanspeter Trüb offiziell seine Stelle als neuer Geschäftsführer des SJV an. Im Interview spricht er über seine Aufgaben und Ziele im Verband sowie über seine persönlichen Fortschritte im Judo & Ju-Jitsu.


Intro image
Athletenbetreuung

Athletenbetreuung: Nachfolge gesucht

Clemens Strub wird sein Ehrenamt als Athletenbetreuer abgeben. Der SJV bedankt sich herzlich für das Engagement und sucht eine geeignete Nachfolge.


Intro image
DV

Delegiertenversammlung 2022

Die SJV Delegiertenversammlung vom 21. Mai 2022 konnte flüssig und ordnungsgemäss vonstatten gehen.


Intro image
Ju-Jitsu

Ehren-Dan für Rudi Kaufmann

Rudi Kaufmann erhielt den 7. Dan ehrenhalber. 


Intro image
EC Dubrovnik

Erfolgreiche Kampfrichter in Dubrovnik (CRO)

Raphaël Kloeti und René Brühwiler standen beim Europacup in Dubrovnik (CRO) im Einsatz. 


Intro image
Kampfrichter

Kampfrichter Zentralkurs 2022

Am zweiten April fand der Zentralkurs für Kampfrichter:innen (KR) und Coaches im Dojo des JC Grenchen statt. Die zahlreichen Teilnehmenden profitierten von mehreren Workshops. 


Intro image
SJV Mitarbeitende

SJV Mitarbeiterin: Larissa Caluori

Seit dem 1. April 2022 arbeitet Larissa Caluori im Sekretariat auf der Geschäftsstelle des SJV in Ittigen.


Intro image
Covid-19

Aufhebung der Corona-Massnahmen.

Wir freuen uns, dass der Bundesrat die Einschränkungen wegen Corona aufgehoben hat. Inzwischen haben wir gelernt mit der Situation umzugehen. Rücksichtnahme gehört zu unseren Werten.


Intro image
NJJJD

National Judo & Ju-Jitsu Days 2022

Am Wochenende vom 25. / 26. Juni finden die «National Judo & Ju-Jitsu Days» statt.