Botschaft, - Benar Baltisberger

Ehrung für Masaki Negishi

image

Judoka Masaki Negishi wurde von der Japanischen Botschaft in der Schweiz ausgezeichnet.

image

Am Dienstag, 4. Oktober fand in der japanischen Botschaft in Bern die feierliche Zeremonie zur Überreichung der Auszeichnung durch den japanischen Aussenminister an Herrn Masaki Negishi statt.

Wie es in der Mitteilung heisst, gilt Masaki Negishi ein besonderer «Dank für den grossen Beitrag zur Förderung der freundschaftlichen Beziehungen zwischen Japan und der Schweiz». Masaki ist Judoka und Coach beim SC Nippon Bern. Auf den Tatami ist er für seine respektvolle und stets freundliche Wesensart bekannt. So konnten in der Vergangenheit dank des Einsatzes von Masaki ebenfalls wichtige Beziehungen zu Japan im Zusammenhang mit dem Judo gepflegt werden. 

Masaki Negishi hat sich diese ehrenvolle Auszeichnung sehr verdient. Im Namen des Schweizerischen Judo & Ju-Jitsu Verbandes gratulieren wir herzlich und danken für den grossen Einsatz.

Weitere News

Intro image
Nachruf

Abschied von Sensei Hironori Shinomiya, 8. Dan

Traurig, mit vielen schönen Erinnerungen, müssen wir von Hironori Shinomiya (Hiro), Abschied nehmen.


Intro image
Sport-Toto

Ein letzter Check der Sport-Toto-Gesellschaft für den Schweizer Sport

Einen wichtigen Beitrag zu einem in allen Bereichen erfolgreichen Schweizer Sport leisten die Fördergelder der Sport-Toto-Gesellschaft (STG). Diese fallen für 2022 rekordhoch aus:


Intro image
Verband

Gedenkfeier zu Ehren von Dr. Hanho Rhi

Am 12. November fand eine Abschiedszeremonie zu Ehren von Judoka Hanho Rhi statt. Andreas Santschi war als Vertreter des SJV bei der Zeremonie anwesend. 


Intro image
SEM 2022

SEM 2022: ein inklusiver Event

Inklusion spielt im Kontext des Judo- und Ju-Jitsu eine wichtige Rolle – auf den Matten als auch im Alltag. So findet auch in diesem Jahr während der Schweizer Einzelmeisterschaft parallel ein Team-Wettbewerb für A-Judoka statt, bei dem Athlet:innen mit und ohne geistige Beeinträchtigung antreten.


Intro image
KPT

KPT: Jetzt profitieren

Ein Plus an Unterstützung: Attraktive Prämien und exklusive Rabatte


Intro image
A-Judo

Special Olympics: Erfolgreiches Judofestival im Poschiavo

Poschiavo war vier Tage lang Zentrum eines internationalen Judofestivals.


Intro image
Botschaft

Ehrung für Masaki Negishi

Judoka Masaki Negishi wurde von der Japanischen Botschaft in der Schweiz ausgezeichnet.


Intro image
SJV Jobs

Stellenaussschreibung: Nationaltrainer(in) U15 / U18 Judo 80%-100%

Der SJV zu den grössten Sportverbänden der Schweiz. In diesem sportlichen und attraktiven Umfeld suchen wir per 1.12.2022 oder nach Vereinbarung eine(n) Nationaltrainer(in) U15 / U18 Judo 80%-100%


Intro image
Interview

Interview mit Geschäftsführer Hanspeter Trüb

Ab dem 1. August tritt Hanspeter Trüb offiziell seine Stelle als neuer Geschäftsführer des SJV an. Im Interview spricht er über seine Aufgaben und Ziele im Verband sowie über seine persönlichen Fortschritte im Judo & Ju-Jitsu.


Intro image
Athletenbetreuung

Athletenbetreuung: Nachfolge gesucht

Clemens Strub wird sein Ehrenamt als Athletenbetreuer abgeben. Der SJV bedankt sich herzlich für das Engagement und sucht eine geeignete Nachfolge.