U21, - Benar Baltisberger

U21: Vier Medaillen in Aix-en-provence

image

Erfolgreiches Turnier für die U21 zum Jahresabschluss: Das Junioren-Kader holt sich Silber und dreimal Bronze am gut besetzten Turnier in Aix-en-provence (FRA).

image

Am Wochenende vom 15. / 16. Dezember fand der internationale Event im französischen Aix-en-provence statt, der gleichzeitig als Observationsturnier für das U21-Kader galt. Zum Ende der Saison 2018 brillierten die Schweizer Nachwuchsjudoka noch einmal mit guten Kämpfen und gewonnenen Medaillen.

Daniel Eich (-100kg) sicherte sich nach drei Siegen und einer Niederlage den zweiten Rang. Bronze gab es für Manon Monnard (-52kg) und Simon Gautschi (-81kg) nach jeweils vier Siegen und einer Niederlage, ebenso für Gioia Vetterli (-70kg) nachdem sie dreimal siegte und einmal an der Konkurrenz scheiterte.