EC Leibnitz, - Benar Baltisberger

U21: Rang 7 für Daniel Eich in Leibnitz

image

Judoka Daniel Eich kämpfte sich beim Junioren-Europacup in Leibnitz (AUT) in die Top-7.

image

→ Resultate

Fünf Athleten und zwei Athletinnen repräsentierten das Schweizer U21-Team beim diesjährigen Europacup in Leibnitz. Der stark besetzte Event mit knapp 600 Judoka aus mehr als 30 Nationen forderte seinen Tribut. Für das bisher sehr erfolgreiche helvetische Team reichte es diesmal noch für einen siebten Rang von Daniel Eich. In der Klasse -100kg erkämpfte sich Daniel zwei Siege und musste zwei Niederlagen einstecken. Siro Stump (-73kg) und Simon Gautschi (-81kg) beendeten das Turnier ebenso mit zwei Siegen und zwei Niederlagen, blieben aber aufgrund höherer Teilnehmerzahlen in ihren Kategorien ausserhalb der Top-7.

Das ganze Team profitierte schliesslich nach dem Event vom internationalen Trainingscamp.