NJD, - Benar Baltisberger

Rückblick «National Judo & Ju-Jitsu Day»

image

Am Wochenende vom 29. / 30. Juni fanden der «National Judo Day» sowie der «National Ju-Jitsu Day» 2019 statt. Bilder vom Event sind jetzt online verfügbar,

image
Tolle Stimmung: Der «National Judo & Ju-Jitsu Day» 2019 war sehr erfolgreich. | SJV / Benar Baltisberger

Knapp 400 aktive Judoka trafen sich beim «National Judo Day» 2019 in der Berner Wankdorf-Halle – am Tag darauf waren es nochmals rund 250 Ju-Jitsuka. Trotz viel Sonnenschein und hitzigen Temperaturen liessen es sich die passionierten Sportler nicht nehmen, am traditionellen Event teilzuhaben. Auch in diesem Jahr standen diverse Workshops und gemeinsame Randori auf dem Programm. Beide Tage waren geprägt von guter Stimmung und positiven Emotionen. Die Bilder der erfreuten Gesichter sprechen dabei wohl für sich:


Ehrungen Judo

Der diesjährige «National Judo Day» wurde zum Anlass genommen, um drei Judoka einen Ehren-Dan zu übergeben:

  • Kazuhiro Mikami – 9. Dan Judo
  • Werner Hunziker – 6. Dan Judo
  • Michael Götz – 5. Dan Judo

→ Hommage vom Chef Danwesen Judo Matthias Hunziker


Ehrungen Ju-Jitsu

Ebenson wurden anlässlich des «National Ju-Jitsu Day» drei Personen der Ehrendan verliehen:

  • Andreas Santschi – 7. Dan Ju-Jitsu
  • René Burch – 6. Dan Ju-Jitsu
  • Ueli Zürcher – 6. Dan Ju-Jitsu