Nachwuchs, - Benar Baltisberger

Video und Bilder vom SJV Summercamp

image

Vom 21. – 26. Juli fand das SJV Summercamp in Sumiswald statt. Gasttrainer Alexis Landais spricht im Interview über Stärken und Potenzial unseres Nachwuchses. 

image

→ Bilder (SJV / Benar Baltisberger)

Über das Jahr verteilt organisiert der SJV verschiedene Trainingslager. Im SJV Summercamp trainiert der motivierte Nachwuchs der Kategorien U15 bis U21 unter der Leitung der Nationaltrainer und eingeladenen Spezialgästen.

In diesem Jahr war der ehemalige Athlet und Judoka Alexis Landais aus Frankreich auf den Tatami in Sumiswald zu Besuch. Das Programm beinhaltete einerseits die Festigung und Weiterentwicklung von Basistechniken, aber auch mentale Aspekte wurden im diesjährigen Camp vertieft angegangen. Als Mentalcoach konnte Alexis Landais schliesslich wichtige Inputs für die geistige Stärke im Training und Wettkampf weitergeben. 


Video SJV Summercamp