Veteranen, - Benar Baltisberger

Veteranen-WM: Zweimal Silber und Bronze

image

Bei der Weltmeisterschaft der Veteranen holte sich das Schweizer Team zweimal Silber und einmal Bronze. 

image

→ Resultate

Die Weltmeisterschaften der Kategorie «Veteranen» fand dieses Jahr in Lissabon (POR) statt. Fünf helvetische Athleten konnten das Schweizer Team der Judoka 30+ erfolgreich vertreten. 

In der Kategorie M8-60kg erkämpfte sich Hans Nessensohn mit zwei Siegen und einer Niederlage die Silbermedaille. Mit ebender Bilanz landete Mike Chavanne in der jüngsten Altersklasse -90kg auf dem zweiten Rang. Eine weitere Bronze-Medaille gab es für Gilbert Pantillon bei den M6-81kg. Nach einem Freilos und einem Sieg unterlag Gilbert im Halbfinale. Im Bronzekampf setzte sich der Schweizer gegen Mikhail Millons (RUS) durch. 

Herzliche Gratulation.