Teams, - Benar Baltisberger

Nachwuchs: Doppelsieg für Waadt

image

Die Waadtländer Nachwuchs-Judoka triumphierten bei den Mannschaftsmeisterschaften 2021. Sie gewinnen beim Kantonalkadercup sowie bei den U18. 

image

Nachdem der Swiss Cup 2021 für die U21 und Elite am Samstag ausgetragen wurde, stand der Sonntag im Zeichen das Nachwuchs. Die Champions von Morgen duellierten sich im Team-Wettbewerb beim Kantonalkadercup sowie bei den U18. Besonders stark zeigten sich die Judoka aus dem Kanton Waadt. 

Die sieben Teams der Kantonalkader kämpften zunächst in zwei Pools, wobei  sich die ersten zwei des Tableau für die finalen Runden qualifizierten. Im ersten Halbfinale gelang «St. Gallen / TG» der Sieg gegen Genf, während sich Waadt gegen Zürich behauptete. In einem spannenden Finale ging der Titel schliesslich an Waadt. 

Bei den U18 kämpften die vier Mannschaften den Titel im Pool-System aus. Mit drei Siegen aus drei Begegnungen blieben auch in dieser Altersklasse die Waadtländer unbesiegt. Silber ging an Genf mit zwei Siegen vor den Teams aus Fribourg und Aargau.