U18, - Benar Baltisberger

U18: Bereit für Bielsko-Biala (POL)

image

In der Vorschau für den U18 Europacup in Polen findet die EJU lobende Worte für das Schweizer Team.  

image

Das U18-Kader wird am Wochenende vom 21. / 22. Mai beim Europacup in Bielsko-Biala im Einsatz stehen. Bei der Ankündigung des Turniers analysiert die EJU die Ausgangslage – und die jüngsten Leistungen des Schweizer Teams auf allen Ebenen blieben nicht unbemerkt. Gerade die die nachhaltigen Erfolge der jungen April Fohouo (-70kg), die ihre beiden letzten Europacups für sich entscheiden konnte, tragen dazu bei, dass mit den Schweizer Judoka gerechnet werden muss. 

Mit 482 Athlet:innen aus 28 Nationen wird der kommende Europacup stark besetzt sein und entsprechend spannende Kämpfe stehen in Aussicht. Neben April werden sieben weitere Judoka für die Schweiz um die Medaillen kämpfen. «Small but mighty» – klein aber mächtig, lauten die Ausführungen der EJU. Wir sind gespannt und wünschen viel Erfolg.